Romeo y Julieta Regalias de Londres Zigarren


Beschreibung

Obwohl der Trend zu großen Ringmaßen anhält und immer mehr kleine Formate auf der Streichliste landen, wird der Liebhaber schlanker Zigarren bei Romeo y Julieta glücklicherweise immer noch fündig. Während die Mille Fleurs eine der meistverkauften Habanos überhaupt ist, kann man das ein oder andere Kleinformat daneben schnell übersehen. Dies gilt auch für die Romeo y Julieta Regalias de Londres, auch wenn es sich hierbei um eine Zigarre handelt, die bereits vor der kubanischen Revolution zum Markenportfolio gehörte.

Die Regalias de Londres ist eine Coronitas, eine Petit Corona mit einem 40er Ringmaß (ca. 16mm Durchmesser) bei 11,7 cm Länge, die dem Aficionado eine ca. 35 minütige Rauchdauer bietet. Die Verarbeitung der bis 2002 maschinell und seitdem komplett von Hand gefertigten Zigarre ist überwiegend gut, durch die Kistenlagerung weist die Zigarre meist eine leichte box pressed Form auf. Auffallend ist der erhöhte Zugwiderstand, dennoch leidet das Rauchvolumen hierunter nicht sonderlich. Die Flammannahme ist gut, das Abbrandverhalten gleichmäßig und gerade.

Geschmacklich ist die Regalias de Londres eine typische Romeo y Julieta: Erde, Kaffeeröstung, Nuss. Nicht zu mild, nicht zu stark ist die Coronita nicht als „Geschmacksfeuerwerk“ zu bezeichnen, wohl aber eine leckere Nachmittagszigarre als idealer Begleiter zum Kaffee, die zudem ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Fazit

Ob als nachmittägliche Begleitzigarre oder als Empfehlung für den Kubaeinsteiger, die Romeo y Julieta Regalias de Londres kann sich neben der beliebten Mille Fleurs behaupten.

Die aktuelle Charge der Romeo y Julieta Regalias de Londres haben bereits eine mehr als sechsjährige Reifephase hinter sich, stammen aus dem Herbst 2012.

Produkteigenschaften

Geschmackmedium
Ringmaß40
Länge in cm11.75
Art der EinlageLongfiller
Herstellungsarthandgemacht
Flavourednein
Boxpressednein
Deckblatt HerkunftKuba
Umblatt HerkunftKuba
Einlage HerkunftKuba

Zur Produktseite